Der diesjährige Übernachtungsplatz am Lac ist ein weit abgelegener Platz im Freien in den Bergen oberhalb von Moustiers in etwa 1000m Höhe. Der Weg dorthin führt 6.5 km über ein schmales, geteertes Sträßchen und anschließend über ca. 1.5 km Schotterweg, der aber auch mit Straßenmaschinen sowie mit dem Auto gut befahrbar ist. Es empfiehlt sich, den Platz noch bei ausreichend Tageslicht anzufahren, bei Dunkelheit könnte es doch einigermaßen abenteuerlich werden. In der folgenden Wegbeschreibung werde ich mehrfach GPS-Koordinaten angeben, interessant und hilfreich für diejenigen, die ein Navi, ein GPS oder z.B. ein iPhone besitzen.

Man fährt zunächst wie gewohnt Richtung Moustiers, an der Lavendelhalle vorbei weiter gerade aus. Ca. 2 km hinter der Tankstelle, direkt am Waldrand, zweigt links ein kleines, geteertes Sträßchen ab. An der Abzweigung steht ein Wegweiser Richtung Site de Vol Libre (GPS 43° 51' 18" N, 6° 11' 30" O).



Dieser Straße folgt man 6.5 km. Der Weg steigt im Verlauf von gut 700 m Höhe an der Abzweigung von der Hauptstraße bis auf etwa 1000 m an. Nach 6.5 km erreicht man eine unbewachsene Anhöhe. Dort  befindet sich rechts ein größerer Schotterplatz (GPS 43° 52' 25" N, 6° 13' 57" O). Hier zweigt rechts ein Schotterweg ab. Achtung: wenn der geteerte Weg deutlich bergab geht, dann ist man vermutlich schon zu weit.



Dem hier rechts abzweigenden Schotterweg etwa 1.5 km folgen bis man den Waldrand erreicht (GPS 43° 51' 52" N, 6° 13' 39" O). Wir sind da!

Zum Schluss noch ein paar Hinweise: